Was andere sagen

«Einfach super! Der beste Kurs, den ich bis jetzt gemacht habe. Der Kurs hat eine direkte Wirkung in meinem Arbeitsalltag. Ich kann es nur empfehlen.»

Manijè, Zürich

Umweltingenieurin, Projektleiterin Sicherheit

«Das Schreibtraining mit Katja war sehr inspirierend. Dadurch, dass wir konkrete Textbeispiele aus unserem Unternehmen bearbeitet haben, können wir das Gelernte 1:1 im Alltag anwenden. Die zwei Halbtage haben sich tatsächlich nach Spass und nicht nach Arbeit angefühlt!»

Sandra, Fällanden

Marketingplanerin

«Eine super Weiterbildung zum Thema «Medienmitteilungen schreiben»! Praxisbezogen, gut verständlich und auf unsere individuellen Bedürfnisse abgestimmt. Wir würden Katja Seifried jederzeit wieder einladen!»

Christina, Basel

Leiterin Abteilung Prävention

«Der Schreibkurs mit Katja war ein voller Erfolg. Für eine Teilnehmerin war es die beste Weiterbildung, die sie je besucht hat. Das sagt eigentlich schon alles. Was ich sehr geschätzt habe: Ein Seminar ohne Folien-Schlacht am Beamer, dafür mit vielen praktischen Tipps und Übungen. Wir werden weiterhin mit Katja zusammenarbeiten.»

Tillmann, Zollikon

Teamleiter Urbane Sicherheit und Bevölkerungsschutz

«Früher war ich beim Schreiben unsicher und hatte das Gefühl, meine Texte wären eher schlecht. Schreibaufgaben zögerte ich oft bis zum letzten Moment hinaus. Dank dem Schreibtraining mit Katja Seifried habe ich heute mehr Selbstvertrauen und Sicherheit beim Schreiben. Inzwischen gelingt es mir, gute Texte zu schreiben – weil ich weiss, was es dazu braucht. Das bereitet mir grosse Freude.»

Pia, Basel

Beauftragte für Elternbildung und Familienfragen

«Katja hat uns in der firmeninternen Weiterbildung sensibilisiert für gutes Schreiben. Wir arbeiteten anhand von sorgfältig gewählten Textbeispielen an Struktur und Stil. Daneben war Katja sehr offen für unsere Fragen und persönlichen Unarten beim Schreiben. Ein toller Kurs mit klaren, eingängigen Unterlagen – Prädikat «sehr empfehlenswert.»

Reto, Zürich

Illustrator

«Die Schwierigkeit in unserem Tätigkeitsfeld der Internetnutzungsforschung: Die vielen Zahlen, die attraktiv und leserfreundlich versprachlicht werden sollen. Das Schreibtraining mit Katja Seifried hat uns geholfen, klarere und strukturiertere Medienmitteilungen zu verfassen und dabei immer die Zielgruppe im Hinterkopf zu haben. Die Hands-on-Methode von Katja Seifried – bestehende Texte von uns zu analysieren – hat uns in kurzer Zeit viele wichtige Dos und Don’ts beim Redigieren aufgezeigt, die wir sofort umsetzen konnten.»

Livia, Zürich

Project Manager User Research

«Katja hat für unsere Praxis ein kurzweiliges und überaus motivierendes Schreibtraining zur Verbesserung unserer Kommunikation insbesondere mit den digitalen Medien (E-Mail, Internet, Blog) durchgeführt. Mit Genuss und Gewinn konnten alle Teilnehmenden wertvolle Anleitungen und Anregungen mitnehmen. Wir freuen uns schon auf das nächste Training!»

Paul, Brugg

Dermatologe