Hey! Ich bin Katja.

Schreibtrainerin und Texterin. Sprachliebhaberin. Wörterjongleurin.

Teetrinkerin, Geniesserin und Mama toller Zwillingsmädchen.

Katja Seifried

Hey! Ich bin Katja

Schreibtrainerin und Texterin. Sprachliebhaberin. Wörterjongleurin.

Teetrinkerin, Geniesserin und Mama wunderbarer Zwillingsmädchen.

Ich helfe dir, selbstbewusst und entspannt zu zeigen, was du draufhast.

Mit souveränen Texten zeigst du eine gedankliche Klarheit, die weit über das Schreiben hinaus wirkt.

Talent? Überbewertet!

Du hast Talent zum Schreiben – oder halt nicht. Hiess es schon in der Schule. Doch das ist Unsinn! Gutes Schreiben ist ein Handwerk, das du lernen und üben kannst. Talent spielt da keine grosse Rolle.

Ich zeige dir, wie du mit den richtigen Werkzeugen glasklare Texte schreibst, die ankommen – genau so, wie du es gemeint hast. Damit erreichst du dein Ziel leichter und schneller. Und bekommst, was du willst.

Herzblut für starke Texte

Ich bin studierte Germanistin, Publizistin und zertifizierter Schreibcoach. Mit über 20 Jahren Erfahrung in Corporate Writing, Public Relations und Medical Writing kenne ich die Geheimnisse guter Texte. Seit mehr als 10 Jahren verbreite ich mit meinem Unternehmen Schreibereien Freude an starken Texten.

Mein Zuhause ist das Wasserschloss der Schweiz, wo die drei grössten Flüsse unseres Landes zusammenfliessen, in den Rhein münden und gen Meer ziehen. Darum wirst du in meinen Texten auch kein Eszett finden – denn dieser Buchstabe existiert in der Schweiz nicht. Aber um Rechtschreibung geht es bei mir sowieso nicht. Als Schreibtrainerin bringe ich dir Schritt für Schritt bei, wie du souverän schreibst. Ich mache dir bewusst, wie wichtig Schreibkompetenz für dein Unternehmen oder deine Karriere ist. Und zeige dir, wie du deinen beruflichen Erfolg befeuerst.

Wie ich dich unterstütze

Sprache ist meine grosse Liebe, Schreiben meine Leidenschaft. Diese Leidenschaft haben längst nicht alle. Und trotzdem gehört das Schreiben im geschäftlichen Alltag dazu – ob du willst oder nicht.

Ich bin hier, um dir zu helfen. Dank meinen kostenlosen Inhalten und kostenpflichtigen Trainingsprogrammen wirst du leichter schreiben, schneller ans Ziel kommen sowie Kunden oder Team und Vorgesetzte beeindrucken. Ich unterstütze dich dabei, dich mit Leichtigkeit sichtbar zu machen und richtig zu positionieren.

Du baust ein eigenes Unternehmen auf, möchtest dein Unternehmen erfolgreich weiterentwickeln oder deine Karriere vorantreiben?  Ich zeige dir, wie du dich ins beste Licht rückst. Authentisch und ehrlich. Ohne Blabla. Dafür mit Klarheit und Persönlichkeit.

Und du?

Wofür schlägt dein Herz? Was treibt dich an? Wobei kann ich dich unterstützen?
Ich freue mich auf Dich!

Katja

Katja

Schreibtrainerin und Mutmacherin